Und warum?

  • KI kann das Wiederholende übernehmen, sodass sich die Linguisten auf die Erstellung großartiger Inhalte konzentrieren können.
  • KI kann Bedeutung aus großen Korpora extrahiern und sie zum Sprachbestand hinzufügen.
  • KI kann vorhersagen was als nächstes für den Linguisten zu tun ist.

Ergebnis

  • Kürzere Markteinführungszeit für globale Inhalte
  • Umfang: mehr Inhalt mit den gleichen Ressourcen und der gleichen Zeit.
  • Genauigkeit: Bessere Inhalte bedeuten zufriedenere Kunden.

Haben Sie Zugang zu der besten KI in Ihrer Übersetzungstechnologie?

XTM AI bringt Maschinen bei, wie die menschliche Sprache funktioniert, und schult Computer darin, die Nuancen der menschlichen Sprache zu verstehen und zu erkennen, um die Übersetzungsproduktivität zu verbessern.

Wir teilen AI-Technologien in 3 Hauptgruppen

  • MT Engine Unterstützung

    XTM Cloud unterstützt führende MT-Engines, darunter NMT und kundenspezifische Engines. Benutzer können ihre Inhalte von unserem Lokalisierungs-Hub aus an einen MT-Anbieter senden und so von jedem Ort aus maschinelle Übersetzungen erstellen.

  • NLP AI (ILVS)

    Das von uns entwickelte NLP-KI-System namens Inter-language Vector Space ermittelt semantische Beziehungen zwischen Wörtern in 250 Sprachpaaren. Es gilt als die Weiterentwicklung auf Augenhöhe mit NMT. Vector Space verbessert sowohl die Effizienz als auch die Qualität von Übersetzungen und unterstützt Lokalisierungsmanager und Linguisten bei langwierigen Aufgaben.

  • Intelligent Automation (IA)

    Die von KI unterstützte Lokalisierungsprozessautomatisierung (Localization Process Automation, LPA) verbindet alle Parteien im Lokalisierungsworkflow. Von Inhaltserstellern und Übersetzern bis hin zu Projektmanagern und Verkäufern – sie alle spielen ihre Rolle innerhalb des einen Systems, das durch intelligente Automatisierung unterstützt wird.

Alles ist KI, bis es ein Algorithmus wird.

Vektorraumfähige Funktionen

XTM automatische zweisprachige Termextraktion

XTM AI extrahiert automatisch zweisprachige Begriffe aus Quell- und Zieldokumenten sowie den Kontext und die Häufigkeit ihres Auftretens. Die extrahierten Termkandidaten weisen eine hohe Genauigkeit von 90 % auf, sodass nur wenig manuelle Bereinigungsarbeit erforderlich ist. Erstellen Sie blitzschnell hochwertige Glossare und erreichen Sie mühelos ein globales Publikum mit konsistenten Texten.

XTM automatische Inlines

Die Änderung von Schriftmarkierungen oder Hyperlinks zur Anpassung an den Ausgangstext kann mit einem CAT-Tool leicht automatisiert werden. XTM Workbench-Benutzer können sich auf XTM AI verlassen, das sie automatisch an ihren genauen Standort im Zielsegment bringt. Linguisten werden produktiver, wenn sie sich auf die jeweilige sprachliche Aufgabe konzentrieren.

XTM automatische Ausrichtung

XTM AI gleicht Ihre alten Quelldokumente mit den Zieltexten ab, um ein umfangreiches Translation Memory aufzubauen. Auf diese Weise können Sie die Übersetzung beschleunigen und die Kosten um mindestens 50 % senken. Nutzen Sie den automatischen Korpusabgleich für eine kosteneffiziente Übersetzung.

Finden Sie heraus, wie XTM NLP AI Ihre Produktivität und Ihren Gewinn beeinflussen kann.

Why?

  • AI can deal with the repetitive so linguists can focus on creating great content
  • AI can extract meaning from large corpora and have them added to the language asset stack
  • AI can predict what to do next a language expert

Outcome

  • Faster time to market for global content
  • Scale, more content with same resources and time
  • Accuracy, better content means happier customers

Do you have access to the best AI in your translation technology?

XTM AI teaches machines how human language works, training computers to understand and recognize the nuances of human language to improve translation productivity.

We see AI technologies in 3 main groups

  • Machine Translation Engine Support

    MT Engine Support

    XTM Cloud supports leading MT engines which include NMT and customized engines. Users can send their content to an MT provider from our localization hub, enabling streamlined machine translations from wherever they are.

  • Inter-Language Vector Space

    NLP AI (ILVS)

    The NLP AI framework we have developed called Inter-language Vector Space works out semantic relationships between words across 250 language pairs. It’s regarded as the advancement on a par with NMT. Vector Space improves both translation efficiency and quality, supporting localization managers and linguists on tedious tasks.

  • Intelligent Automation

    Intelligent Automation (IA)

    Localization Process Automation (LPA) supported by AI connects all parties in the localization workflow. From content creators and translators to project managers and vendors - all of them get to play their part within the one system, all supported by Intelligent Automation.

Vector Space enabled functionality

XTM Auto-bilingual term extraction

XTM AI automatically extracts bilingual terms from source and target documents alongside context and frequency of occurrence. The extracted term candidates show high 90% accuracy, so little manual clean up work is needed. Build quality glossaries at lightning speed, and effortlessly capture global audiences with consistent copy.

XTM Auto-inlines

Change of font marker or hyperlinks to match source text can easily be automated in a CAT Tool. XTM Workbench users can rely on XTM AI that automatically transfers them to their exact location in the target segment. Linguists become more productive as they focus on the linguistic task at hand.

XTM Auto-alignment

XTM AI matches your legacy source documents with target texts to build a rich translation memory. This way, you accelerate translation and reduce costs by at least 50%. Benefit from automatic corpus alignment for cost efficient translation.

Find out how XTM NLP AI can impact your productivity and bottom line